Über mich...

Als eidg. Dipl. Logistik Technikerin TS (HF) und dipl. Berufsschullehrerin bin ich im Kleinkindbereich eine Quereinsteigerin. Hauptberuflich leite ich eine kleinere interne Logistikabteilung (Spedition und Postoffice).

Als Mutter zweier Kinder, Tagesmami, Leiterin von Pony-Plauschtagen und Lager, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern. 

Mit Tieren bin ich aufgewachsen. So hatte ich schon früh meine eigenen Meerschweinchen, Häsli und später sogar ein erstes Pony. 

Ich bezeichne mich als eine gute Amateurreiterin. In früheren Jahren war ich des öfteren auf Turnieren unterwegs, vorwiegend im Springsport. Heute geniesse ich die Ponys und habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese optimal für die Kinder vorzubereiten und auszubilden. 

Gerne gebe ich mein Wissen rund um die Tiere weiter. Ich finde es schön, wenn die Kinder vertrauen in sie bekommen. Zu beobachten wie jedes einzelne aufblüht und der Umgang zur Selbstverständlichkeit wird. 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Juchli